Statischer QR Code
Wahrscheinlich kennst du QR Codes, das sind modernisierte Barcodes, die einfach mit einem Smartphone zu lesen sind. Es gibt zwei Arten von QR Codes, die du nicht kennst: statische URL QR Codes und dynamische URL QR Codes. Während dynamische QR Codes zusätzliche Möglichkeiten bieten, sind statische URL QR Codes einfacher zu handhaben. Die beiden QR Codes unterscheiden sich deutlich voneinander und werden in unterschiedlichen Fällen eingesetzt. In diesem Artikel besprechen wir die Einsatzmöglichkeiten von statischen QR Codes.
Ein statischer QR Code ist ein Code, der einmal erstellt wurde und nicht verändert werden kann. Es hat die Fähigkeit, nicht editierbare Daten zu speichern. Wenn die Informationen nicht aktualisiert werden müssen oder der Code nur für eine einmalige Aktion benötigt wird, sind statische QR Codes sehr hilfreich.
Die Ziel-URL wird sofort in einen statischen QR Code kodiert, der nie abläuft. Wenn du also einen statischen QR Code scannst, wirst du sofort und ohne weitere Zwischenschritte zur Ziel-URL weitergeleitet. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass der QR Code für immer existiert und funktioniert, solange die gewünschte URL online zugänglich ist.
Vorteile von statischen QR Codes
QR Codes sind heutzutage fast unverzichtbar geworden. Wenn du dich also für die statischen URL QR Codes entscheidest, musst du dir über die möglichen Vorteile im Klaren sein. Du kannst einen statischen QR Code für ein Menü gewinnen, das nur manchmal oder zu bestimmten Jahreszeiten verfügbar ist. Statische Codes sind auch für PR- und Marketinginitiativen hilfreich. Statische QR Codes können auch für zeitlich begrenzte Werbeaktionen genutzt werden, um den Absatz deiner Waren zu steigern. Darüber hinaus gibt es noch einige andere Vorteile von statischen URL QR Codes.
Schnell zu einer Seite verlinken
Die meisten QR Codes führen dich zu einer Webseite, für die du eine ständige Internetverbindung brauchst. Aufgrund einer unzuverlässigen Netzwerkverbindung dauert es jedoch oft lange, bis die entsprechende Seite aufgerufen wird. Statische QR Codes müssen jedoch nicht unbedingt Online-Inhalte enthalten, da sie Informationen direkt kodieren können. So können sie sich schnell mit der Website verbinden. Eine Internetverbindung (Wifi oder mobile Daten) ist nicht notwendig, um die in statischen QR Codes gespeicherten Informationen wie Seriencodes oder Textnachrichten einzusehen. Um das Material anzusehen, musst du nur den QR Code mit deinem Smartphone scannen.
Leicht zu erstellen
Die meisten Menschen sind ängstlich, wenn sie vom Schreiben von Codes hören, weil sie glauben, dass es eine schwierige Aufgabe ist. Die meisten Menschen arbeiten mit Code-Designern zusammen, um den idealen QR Code zu erstellen. Und weil es mehrere Prozesse gibt, um QR Codes zu gewinnen, kann es für einen Anfänger eine Herausforderung sein, sie richtig auszufüllen. Einen statischen QR Code zu gewinnen, ist jedoch ganz einfach. Um einen Link oder eine Textinformation einzubinden, musst du nur die Art des Codes auswählen, die du verwenden möchtest, und ihn generieren. Du kannst auch Anpassungen vornehmen und den ästhetischen Stil verändern, wenn du möchtest.
Leicht zu teilen
Es ist ein großer Aufwand, Informationen mit einer großen Gruppe von Menschen zu teilen. Dieser Prozess ist zeitaufwändig und fehleranfällig. Mit statischen QR Codes kannst du schneller mit Menschen kommunizieren. Durch das Scannen des statischen QR Codes gelangen die Leute ganz einfach auf die von dir gewählte Profilseite, auf der sie mehr über dich erfahren und deine Kontaktinformationen speichern können. Der Austausch von QR Codes wird dadurch erheblich vereinfacht und bequemer, dass diese Codes auch im Offline-Modus beflügelt werden können.
Wie man einen statischen QR Code erstellt
Du willst wahrscheinlich wissen, wie du einen statischen QR Code auf deiner Visitenkarte anbringen kannst, jetzt, wo du die Vorteile kennst. Du musst nur den richtigen Code für die Daten auswählen. Wähle die Informationen, die du vermitteln willst, bevor du einen effektiven statischen QR Code erstellst. Halte dich dann an die unten stehenden Richtlinien, um den gewünschten QR Code zu erhalten.
Schritt 1: Gehe zu Trueqrcode und gib die URL ein, die du für deinen statischen QR Code verwenden willst. Finde einen zuverlässigen QR Code Generator, der das Gewinnen von QR Codes einfach und schnell macht. Mit dem QR Code Generator von Trueqrcode kannst du QR Codes erstellen und erhalten, ohne persönliche Daten weitergeben zu müssen.
Schritt 2: Dein einzigartiger QR Code wird sofort erstellt. Verwende geeignete Texturen, um den QR Code scannbar zu machen, z. B. kontrastierende Farbtöne, bevor du ihn erstellst. Wenn du fertig bist und mit dem QR Code zufrieden bist, klickst du einfach auf „Erzeugen“, um ihn sofort zu erstellen.
Schritt 3: Speichere deinen QR Code in deinem persönlichen Konto. Speichere deinen QR Code in deinem persönlichen Konto, sobald er fertiggestellt ist. Auf diese Weise schützt du deinen QR Code davor, dass er von deinen Konkurrenten verwendet wird und speicherst ihn für einen späteren Zeitpunkt.
Schritt 4: Lade deinen QR Code als .jpg-Datei herunter. Einmal gespeichert, muss der QR Code zur späteren Verwendung heruntergeladen werden. Anstatt deinen QR Code in einem der anderen verfügbaren Formate herunterzuladen, empfiehlt es sich, dies als .JPG-Datei zu tun.
Schritt 5: Dein statischer URL QR Code ist jetzt einsatzbereit. Dies ist der letzte Schritt bei der Erstellung eines statischen QR Codes. Sobald du deinen QR Code heruntergeladen hast, ist er einsatzbereit. Wenn du den Inhalt des QR Codes nicht ändern oder die Kampagnenstatistiken überwachen musst, kannst du statische QR Codes für verschiedene persönliche Zwecke verwenden.
Beste Praktiken für statische URL QR Codes
Jetzt, wo du einen QR Code in den Händen hältst, ist es an der Zeit, ihn zu benutzen. Hier sind ein paar Tipps für die Verwendung von statischen URL QR Codes.
Statische QR Codes für Einzelhändler
Arbeitest du in der Einzelhandelsbranche? Willst du mehr Aufmerksamkeit für dich? Statische URL QR Codes können zu deinem Vorteil genutzt werden. Mit statischen Codes können Kunden direkt mit der Ziel-URL verbunden werden. Wenn ein Nutzer den Code einscannt, erscheint sofort die URL deines Ladens. Das ermöglicht Branding und fördert das Vertrauen, wodurch die Häufigkeit der erfolgreich abgeschlossenen Scans steigt.
Statische QR Codes für den persönlichen Gebrauch
Statische QR Codes eignen sich gut für den persönlichen Gebrauch, da du deine Kampagnendaten wahrscheinlich nicht verfolgst. Aufgrund ihrer mangelnden Flexibilität sind sie jedoch in der Regel nicht für die Handels- oder Marketingbranche geeignet.
Statische URL QR Codes für Non-Profits
Bist du mit einer gemeinnützigen Gruppe verbunden? Wenn ja, sind statische QR Codes eine fantastische Methode, um mit Menschen in Kontakt zu treten und Geld zu sammeln. Es ist die einfachste Methode der Geldbeschaffung. Ein QR Code mit einer statischen URL kann sofort die angegebene Beitragsseite laden und auf allen Marketingmaterialien angebracht werden.
Hinweise zum Hinzufügen statischer QR Codes
Speichere deinen QR Code in deinem persönlichen Konto
Nachdem du den QR Code erstellt hast, füge ihn zu einem bereits bestehenden Ordner hinzu oder gewinne einen neuen in deinem persönlichen Konto, damit du ihn bei Bedarf mit deinem Management- und Marketingteam teilen kannst. Das verhindert auch, dass deine Konkurrenten den QR Code zu ihrem Vorteil ausnutzen, indem sie ihn in deinem eigenen Konto aufbewahren.
Überprüfe, ob du einen aktiven QR Code gedruckt hast
Bevor du den QR Code druckst, solltest du das Design des statischen URL-Codes mit verschiedenen Scannern testen. Da es keine Standardgröße für QR Codes gibt, sollten sie nicht kleiner als 2 mal 2 Zentimeter sein, können aber auch größer sein, wenn du das möchtest. Ein Quick Response (QR) Code muss mindestens 2 x 2 cm oder etwa 0,8 x 0,8 cm groß sein, damit er auf den meisten modernen Geräten gelesen werden kann. Bevor du weitermachst, kannst du eine Musterseite in der von dir gewählten Druckgröße scannen.
Verweist der QR Code auf die richtige URL?
Vergewissere dich, dass dein QR Code auf die richtige URL verweist, bevor du ihn der Öffentlichkeit zugänglich machst. Du läufst Gefahr, potenzielle Kunden zu verlieren, wenn der QR Code nach der Veröffentlichung nicht zu der von dir gewünschten Seite führt. Deshalb solltest du dich vergewissern, ob der QR Code auf die richtige URL verweist oder nicht.
Verweist der statische QR Code auf die richtige URL?
Bevor du deinen QR Code auf den Markt bringst, stelle sicher, dass er mit der richtigen URL verlinkt ist. Wenn der QR Code nach der Veröffentlichung nicht zu der von dir gewünschten Seite weiterleitet, ist das ein Verlust für dich und du verlierst möglicherweise potenzielle Kunden. Es ist also besser, zuerst zu prüfen, ob der QR Code auf die richtige URL verlinkt.
Gewinne den QR Code auf deinem Marketingmaterial
Dein QR Code muss auf deinem Marketingmaterial gut sichtbar sein, wenn du einen Vorteil gegenüber deinen Konkurrenten haben willst. Dazu musst du die Aufmerksamkeit des Publikums auf sie lenken. Dein QR Code kann mit einem eleganten Rahmen, einem auffälligen Farbschema und sogar mit einer Nachricht am unteren Rand versehen werden.
FAQ
Die häufigsten Fragen und Antworten
Wie scannen die Leute meinen QR Code?
Beflügeln Sie einfach Ihre Kamera oder Ihre QR Code-Lese-App, scannen Sie den Code und tippen Sie dann auf , um ihn zu speichern, wenn Sie die gewünschte URL des statischen QR Codes anzeigen möchten. Du wirst möglicherweise umgeleitet, da statische QR Codes eine integrierte URL mit einem bestimmten Ziel haben.
Kann ich die URL eines QR Codes mit statischer URL ändern?
Nein, im Gegensatz zu einem dynamischen QR Code kann man die URL eines statischen QR Codes nicht ändern. Da der statische URL QR Code eine Art statischer Code ist, kann er nach seiner Erstellung nicht mehr verändert werden.
Ist es besser, einen dynamischen oder statischen URL QR Code zu erstellen?
Du kannst sowohl dynamische als auch statische URL QR Codes mit gleicher Leichtigkeit erstellen. Der einzige Unterschied ist, dass der statische URL QR Code nach seiner Erstellung nicht mehr bearbeitet werden kann. Ein dynamischer QR Code ist also besser.
Kann ich sehen, wie oft mein QR Code gescannt wird?
Ja. Wenn du einen dynamischen QR Code verwendest, erhältst du Analyseinformationen über die besten und schlechtesten Kampagnen, die Gesamtzahl und die Anzahl der QR Scans sowie die Scans nach Datum, Uhrzeit und Gerät kategorisiert. Wenn du jedoch eine statische URL verwendest, kannst du nicht verfolgen, wie oft der QR Code gescannt wurde.
Warum sollte ich einen QR Code erstellen?
Quick Response Codes (QR Codes) sind eine Art zweidimensionaler (2D) Barcode, der verwendet wird, um den Nutzern von Smartphones und Tablets den Zugang zu Internetinhalten zu erleichtern. Das macht sie für mehr Menschen zugänglich und fördert das Unternehmenswachstum.