QR codes für Hotels und Resorts

QR codes for Hotels and Resorts
QR codes for Hotels and Resorts

Es ist bemerkenswert, wie sehr QR Codes die Marketingstrategie und die Verwaltung dominiert haben, ganz zu schweigen von der Internetwelt. Diese neue Technologie wird von vielen Unternehmen genutzt, um Kundenkontakte herzustellen, die betriebliche Effizienz zu steigern und Waren und Dienstleistungen zu sichern. Ähnliche Strategien können auch bei QR Codes von Hotels und Ferienanlagen angewendet werden. Einige hilfreiche Beispiele sind QR Codes für die Zahlungsabwicklung im Einzelhandel, QR Codes auf Restaurant- und Lieferpaketen für Einsparungen, Prospekte, QR Codes für Werbung und QR Codes auf Produktetiketten zur Bekämpfung von gefälschten Produktverkäufen. Das Gastgewerbe und die Beherbergungsbranche können von QR-Codes für Hotels und Resorts sehr profitieren.

Die zahlreichen, innovativen Einsatzmöglichkeiten von QR Codes für Hotels und Resorts können das Angebot von Hotels, Gasthöfen, Resorts und Motels für ihre Besucher verbessern, von der Bereitstellung digitaler Dienste bis hin zur Unterstützung bei der Information über das Haus. QR Codes für Hotels und Resorts sind nicht nur hilfreich für Hotel- und Resortmanager, sondern auch eine kostengünstige Internet-Marketing-Taktik, die die Erfahrungen der Hotelgäste verbessern kann. Nach Ansicht mehrerer Analysten werden QR Codes für Hotels und Resorts in Zukunft wahrscheinlich an Bedeutung gewinnen, da immer mehr Unternehmen nach kreativen Methoden suchen, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen. Hier sind einige Strategien, die Hotels und Resorts zu ihrem Vorteil nutzen können.

Vorteile von QR Codes für Hotels und Resorts

QR Codes für Hotels und Resorts sind wichtig für den Kundenservice, egal ob du in der Reisebranche, in Resorts oder in Hotels arbeitest. Du kannst deinen Gästen eine nachhaltigere und umweltfreundlichere Alternative bieten, indem du QR-Codes auf Speisekarten, Schlüsselkarten, Ausweisen, Buchungsbenachrichtigungen, Spa-Flyern usw. anbringst. Der realistischste Ansatz für den Einsatz von QR-Codes in der Hotelbranche ist die Bereitstellung umfassender Informationen mit einem Minimum an Papierkram oder anderen Werbematerialien. QR Codes für Hotels und Resorts haben folgende wesentliche Vorteile.

Verwende QR Codes für Speisekarten und Hauswirtschaft

Besucher können direkt von ihren mobilen Geräten aus Bestellungen aufgeben, ohne anzurufen. Du kannst Essen bestellen, nach zusätzlichen Handtüchern oder anderen Dingen fragen und vieles mehr, indem du einen QR Code auf der Zimmerservicekarte scannst. Für eine möglichst unkomplizierte Servicequalität und um den Bedarf an gedruckten Dokumenten in den Zimmern zu reduzieren, werden dynamische QR Codes für Hotels und Resorts verwendet, die jederzeit geändert werden können.

Liefern Sie QR Codes für Hotels und Resorts zusammen mit einem Begrüßungsgetränk, sobald Ihr Kunde eincheckt. Du kannst benutzerdefinierte Willkommensnachrichten oder andere Inhalte einfügen, die speziell für den Besucher erstellt wurden. Das kann deinen Kunden helfen, sich besonders und wichtig zu fühlen, wenn dein Hotel ein gehobenes Hotel ist.

Mit QR Codes für Hotels und Resorts kannst du die Buchung von Zimmern vereinfachen

Mit QR Codes für Hotels und Resorts kannst du einfach und problemlos ein Hotel buchen, wann immer du willst. Die Zukunft des Hotelbetriebs wird von QR Codes bestimmt. Infolgedessen werden die meisten Hotelüberprüfungs- und Reservierungsverfahren nicht mehr nach dem Windhundprinzip ablaufen. Selbst wenn in den Hotels viel los ist, müssen die Gäste nicht mehr in einer Check-in-Schlange warten. QR Codes für Hotels und Resorts machen es den Gästen einfacher, ein- und auszuchecken, ihre Smartphone-Apps für den Zugang zu Türen statt für Schlüssel zu verwenden und den Zimmerservice und Spa-Behandlungen zu bestellen, ohne einen Telefonanruf tätigen zu müssen.

Informationen zu jeder Zeit und an jedem Ort teilen

Füge QR-Tags an deinem Eingang hinzu, um Besucher auf nahegelegene Attraktionen, kostenlose Aktivitäten und Essensmöglichkeiten hinzuweisen. Die Kunden können QR Codes verwenden, um die Wegbeschreibung auf ihrem Smartphone abzurufen, wodurch die Anzahl der weggeworfenen gedruckten Karten und Prospekte minimiert wird. QR Codes für Hotels und Resorts ermöglichen es dem Reisenden, die Daten auf seinem Handy zu speichern und überallhin mitzunehmen. Diese praktische, papierlose Variante funktioniert am besten, wenn du direkt vom Handy aus eine Verbindung zum GPS herstellst, damit der Standort immer genau ist.

Mit QR Codes für Hotels und Resorts Informationen auf dem neuesten Stand halten

Angenommen, dein Hotel befindet sich in einem beliebten Touristengebiet. In diesem Fall liefern QR Codes deinen Besuchern die Informationen, die sie am meisten brauchen, z. B. eine Liste mit nahegelegenen Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten und anderen einzigartigen Dienstleistungen, wie z. B. Fotojournalisten, die man anheuern kann, die besten Einkaufsmöglichkeiten, Verkehrsmittel usw. Mit QR Codes für Hotels und Resorts kannst du ermäßigte Eintrittskarten, frühzeitigen Zugang zu Spielplänen und Details zu einer Aufführung oder Show anbieten. So kann der Gast die aktuellsten Informationen erhalten.

Online-Informationen schnell und einfach teilen

Wenn du neue Waren veröffentlichen, für zukünftige Veranstaltungen werben, einen Fahrplan ändern oder zusätzliche Dienstleistungen zu deinem Geschäft hinzufügen möchtest, kannst du einen dynamischen QR-Code ändern, ohne einen neuen Code drucken zu müssen. Die Weitergabe von Online-Informationen ist mit QR Codes für Hotels und Resorts einfacher. Verteile Werbung in den Medien, die einen Bildbetrachter-QR Code enthält, der die einzigartigen Highlights und Merkmale eines Hotels zeigt, so dass Besucher den QR Code benutzen können, um die Vorteile des Hotels schnell zu sehen. Nachdem sie sich die einzigartigen Attraktionen des Hotels angesehen haben, können die Gäste schnell einen Spa-Termin, ein Spiel oder sogar eine Reservierung für ein Abendessen vereinbaren, indem sie einfach den QR Code für Hotels und Resorts scannen.

Wie man einen QR Code für Hotels und Resorts erstellt

Schritt 1:Gehe zuTrueqrcode und gib die URL für dein Hotel und den QR Code deines Urlaubsortes ein.

Schritt 2: Sofort wird dein einzigartiger QR Code erstellt.

Schritt 3:Speichere deine QR Codes für Hotels und Urlaubsorte in deinem privaten Konto.

Schritt 4: Lade die.jpg-Version deiner QR Codes für Hotels und Resorts herunter.

Schritt 5: Verwende den QR Code, den du aus dem entsprechenden Grund erhalten hast.

Schritt 6: Beobachte, wie oft der QR Code in deinem Konto gescannt wird.

QR codes for Hotels and Resorts
QR codes for Hotels and Resorts

Beste QR Code Praktiken für Hotels und Resorts

Verwende QR Codes für deine Veranstaltungen

Tritt AR Rahman in deinem Hotel auf oder hat sich ein benachbarter Künstler mit deinem Hotel zusammengetan? Wenn ja, kannst du Informationen über das Konzert oder die Aufführung verteilen und deinen Kunden helfen, Tickets zu einem günstigen Preis zu kaufen, indem du QR Codes für Hotels und Resorts verwendest. Reisende können sich entspannen und ihre Reise genießen, ohne sofort zum Hotel eilen zu müssen, um einzuchecken – dank dieser hochmodernen Technologie.

Wenn du das nächste Mal eine Veranstaltung, Aktivität oder Feier ankündigst, solltest du einen QR Code auf den Broschüren und Flyern anbringen. Die Leute können sofort auf eine Homepage oder eine elektronische Broschüre mit allen Informationen zugreifen, indem sie sie schnell mit ihrem Gerät scannen. Dieser sollte relevante Details enthalten wie:

  • Beschreibung der Veranstaltung, Aktivität oder Dienstleistung
  • Uhrzeit und Datum
  • Ziel
  • Kosten oder Eintrittspreis
  • Kontaktinformationen für Anfragen

Bewirb deine Zimmerservices

Stelle deine Speisekarten digital zur Verfügung, um Aufwand, Geld und Ressourcen zu sparen. Da deine Besucher dein Menü auf ihrem Smartphone sehen können, ist es auch eine sichere und praktische Alternative. Alles, was du brauchst, ist ein QR Code, der gescannt werden kann, um die Speisekarte deines Cafés, Restaurants, Hotelzimmerservice oder Spas aufzurufen. Außerdem lassen sich so die Menüs leicht ändern. Der QR Code bleibt unverändert, auch wenn du ein neues PDF hochlädst oder die zugehörige Website änderst. Wenn du deinen Kunden die Möglichkeit gibst, direkt von deiner digitalen Speisekarte aus zu bestellen, gehst du für deine Gäste einen Schritt weiter. Außerdem spart dein Team dadurch mehr Zeit und hat weniger Interaktionen.

Auch für Hotels und Resorts ist das Hinzufügen eines QR Codes unerlässlich, wenn du einen Laden hast oder bauen willst, um potenzielle Kunden anzulocken und ihre Treue zu belohnen. Dank des QR codes, der auf allen Broschüren deines Ladens abgedruckt ist, können deine Kunden jeden Deal direkt auf ihren mobilen Geräten speichern, ihn mit Freunden teilen und vieles mehr.

Teile Informationen mit deinen Gästen

Es kann vorkommen, dass Besucher die Kontaktdaten, die Adresse oder den Veranstaltungsplan deines Hotels sofort nachschlagen müssen. Es kann unangenehm sein, im Internet nach diesen Informationen zu surfen. Aber es gibt eine einfache Lösung.

Schlüsselkarten, elektronische Schlüsselhalter oder dein Marketingmaterial können mit QR-Codes für Hotels und Resorts versehen werden. Es kann schnelle Links zu deiner Website, Anmeldedetails und Kontaktinformationen bereitstellen, ohne dass die Gäste recherchieren müssen. Anstatt die gesamte Website zu verlinken, kannst du für einen schnelleren Zugriff ein Hotelinformationsblatt mit allen wichtigen Informationen verwenden. Du kannst den Verbrauchern auch mit nur einem Klick eine direkte Beschwerde, einen Chat und eine Anleitungsoption anbieten.

Informiere die Leute über dein leckeres Frühstück

Nutze einen QR Code für Hotels und Resorts, um deine Besucher ästhetisch anzusprechen und die Frühstücks- und Speiseangebote deines Hotels zu zeigen. Du kannst auch einen QR Code für eine Bildergalerie gewinnen, indem du Bilder von den Zimmern, den Bars, der Lobby, dem Restaurant und anderen Elementen deines Hotels verwendest, die dein Haus von der Konkurrenz abheben. Dieser QR Code kann auf Flyern, Plakaten, Bannern und anderen Marketingmaterialien abgedruckt werden.

Bitte um Feedback über den QR Code

Willst du wissen, was deine Kunden von den Produkten und Dienstleistungen halten, die sie erworben haben? Überprüfe mit einem dynamischen Feedback-QR-Code für Hotels und Resorts, ob sie mit der Küche des Restaurants, der Sauberkeit der Zimmer, den Mitarbeitern, die ihnen geholfen haben, den Annehmlichkeiten, der Ausstattung des Hotels, ihren Schönheitsbehandlungen und ihrem allgemeinen Gefühl zufrieden waren.

Es gibt mehrere Bewertungsanfragen mit 5-Sterne-Bewertungen und Kommentarbereichen. Mithilfe der Statistiken kannst du sofort feststellen, welche Art von Feedback hinterlassen wurde, welches Gerät benutzt wurde und in welcher Stadt und Nation sich der Nutzer zum Zeitpunkt der Bewertung befand.

Hinweise für Hotel- und Resort QR Codes

Das Schöne an QR Codes für Hotels und Resorts ist, dass du nur einen in hoher Auflösung erstellen und dann so viele veröffentlichen musst, wie du brauchst. Mit QR Codes kannst du schnell und mühelos Informationen mit anderen teilen. Die idealen Methoden zur Nutzung von QR Codes für deine Hotels und Resorts werden sich herausstellen, wenn du anfängst, kreativ über deine Möglichkeiten nachzudenken. Du musst nur ein paar Dinge beachten.

Überprüfe, ob du einen aktiven QR Code verwendest

Wenn du einen QR Code für Hotels und Resorts erstellst, vergewissere dich, dass der Code, den du verwendest, noch funktionsfähig ist. Wenn der QR Code nicht mehr gültig ist, wird er entweder nicht gescannt oder er verweist auf eine veraltete URL. Um sicherzustellen, dass der Code auf die richtige URL verlinkt, solltest du ihn regelmäßig überprüfen. Das kannst du erreichen, indem du den QR Code mit einem QR Code Reader scannst oder versuchst, die URL aufzurufen, auf die der QR Code verweist.

Füge deinem QR Code Anweisungen bei

Stell dir vor, du verwendest einen QR Code, um deine Kontaktdaten zusammen mit einer Anleitung zur Verwendung des Codes bereitzustellen. Die Leute können dann einfach den Code scannen und die gewünschten Daten erhalten. Du könntest z.B. deinen Namen, deine sozialen Netzwerke oder deine Website-Adresse nennen. Auf diese Weise werden die Leute verstehen, wie man den Code benutzt.

Nutze QR Codes, um dein Leben zu vereinfachen

Mit QR Codes kannst du ganz einfach mehr Informationen über deine Waren oder Dienstleistungen bereitstellen, und die Informationen werden schnell auf das Gerät des Nutzers übertragen.

Regelmäßige Überprüfung der Anzahl der Scans

Wenn du einen QR Code für persönliche Zwecke verwendest, solltest du regelmäßig die Anzahl der Scans überprüfen. So kannst du herausfinden, wie beliebt und weit verbreitet dein Code ist.

FAQ

Die häufigsten Fragen und Antworten

Du kannst einen QR Code auf deinem Android-Smartphone oder -Tablet mit der eingebauten Kamera oder der Google LensFunktion in der Google Search App scannen.

Mit dem besten QR Code Generator, Trueqrcode, können Hoteliers ein QR Code-gestütztes Gästeerlebnis schaffen.

Für QR Codes gibt es kein Zeitlimit. Hinter dem QR Code verbirgt sich ein Quick Link. Der QR Code funktioniert so lange, wie der Quick Link aktiv ist.

Ja, vorausgesetzt, der primäre QR Code ist veränderbar. Die Kurz-URL, die Informationen auf deiner Homepage oder sogar die Art des QR Codes können mit dynamischen QR Codes aktualisiert werden, was im Grunde genommen einer „Umleitung“ des QR Codes zu einem neuen Zweck gleichkommt.

Ja. Wenn du einen dynamischen QR Code anstelle eines statischen Codes verwendest, erhältst du Zugang zu statistischen Informationen, z. B. zu den besten Gesamt- und Einzel-QR-Scans sowie zu den Scan-Ergebnissen nach Ort, Zeitraum und mehr.