QR Codes auf der Produktverpackung

QR codes on Product Packaging
QR codes on Product Packaging

QR Codes auf Produktverpackungen sind mehr als nur ästhetisch ansprechend. Indem sie Kunden mit wertvollen Informationen versorgen, tragen QR Codes auch dazu bei, das gesamte Kundenerlebnis zu verbessern. Unternehmen können flexibel und technologisch orientiert sein, indem sie Quick Response Codes (QR Codes) für Produktverpackungen erstellen. So halten die QR Codes der Produkte mit dem Tempo der Welt Schritt. Die Menschen suchen händeringend nach dem besten QR Code Generator, um ihre QR Codes zu gewinnen, weil er so flexibel ist. QR Codes bieten außerdem einen einfachen und schnellen Service, da sie mit mobilen oder speziellen QR-Scan-Geräten gelesen oder gescannt werden können.

Außerdem speichern QR-Codes wichtige Daten, die für Marketinginitiativen benötigt werden. Die Verwendung eines QR Codes auf Produktverpackungen hat noch viele weitere Vorteile. Gehen wir sie durch.

Vorteile von QR Codes auf Produktverpackungen

Du musst sowohl bei der Gestaltung als auch bei der Vermarktung deiner Waren kreativ sein, wenn du eine erfolgreiche Marke haben willst. Die Nutzung digitaler Technologien, wie z. B. QR Codes auf Produktverpackungen anstelle der traditionellen 2D-Barcodes in deinem Verpackungsdesign, hilft dir dabei, dieses Ziel zu erreichen. Außerdem kannst du mit funktionalen QR-Codes auf Produktverpackungen deine Marketingstrategien kreativ umsetzen. Lies weiter, um herauszufinden, wie nützlich QR Codes auf deiner Verpackung sein können.

Erhöhe die Bindung zu deinen Kunden

Früher war es unüblich, die Verbraucher direkt über die Produktverpackung zu erreichen, aber das ist heute nicht mehr der Fall. Dank der unglaublich flexiblen Technologie, die der Verpackung zugrunde liegt, kannst du interaktive Komponenten oder Medien hinzufügen, um deine Produktverpackung aufzuwerten. QR Codes auf Produktverpackungen. Ein interaktiver QR Code für ein Produkt kann mehrere Arten von Inhalten enthalten, z. B. Audio und Video, Umfragen, Wettbewerbe und Formulare. Mithilfe dieser Funktionen kannst du die Kommunikation mit deinen Kunden über dein Unternehmen oder einen kürzlich getätigten Kauf verbessern. Du könntest z.B. ein Video für Produktdemos erstellen, die Anmeldung für ein Konto vereinfachen oder Kunden mit einer in deinen QR-Code eingebetteten URL zu Feedback einladen.

Füge Anweisungen zu deiner Verpackung hinzu

Wenn du ein Unternehmen hast, weißt du, wie wichtig es ist, deine Kunden über deine Produkte zu informieren oder ihnen Anleitungen für das Produkt zu geben. QR Codes auf Produktverpackungen sind der einzige Weg, um Produkttransparenz zu gewährleisten und das Vertrauen deiner Kunden zu gewinnen. Da sie nur eine begrenzte Verpackungsfläche benötigen, können sie dir dabei helfen, so viele Informationen zu liefern, wie du möchtest. Du musst nur einen QR Code für ein Produkt erstellen und ihn mit den nötigen Informationen versehen. Jede Art von Inhalt, einschließlich Bilder, Text, Website-Links und sogar Schaltflächen zum Teilen in sozialen Netzwerken, kann verwendet werden. Sie muss nur erstellt und dann der Produktverpackung hinzugefügt werden. Dann können deine Kunden es scannen, um alle Produktinformationen zu sehen.

Nutze QR Codes auf Produktverpackungen, um in den sozialen Medien zu wachsen

Der beste Weg, um dein Produkt bei einer größeren Gruppe von Menschen bekannt zu machen, ist die Werbung für dein Produkt auf verschiedenen Social Media-Plattformen. Heute haben praktisch alle Unternehmen eine Website. Wenn du in den Wettbewerb einsteigen willst, solltest du die Leute auf die verschiedenen Social-Media-Plattformen deines Unternehmens führen. Mit einem QR Code für die sozialen Medien kannst du deine Anhängerschaft vergrößern. Nutzer/innen, die diesen QR Code scannen, werden auf eine Webseite mit Schaltflächen weitergeleitet, die zu all deinen Social Media Profilen verlinken. Sie können dann wählen, ob sie dir online folgen wollen, indem sie ihren Favoriten auswählen.

Zeige deinen Kunden, wie innovativ du bist

Die Verwendung von QR Codes auf Produktverpackungen ist die einfachste Methode, um deinen Kunden zu zeigen, wie kreativ du bist, wenn es um die Vermarktung deiner Waren geht. Mit QR-Codes auf Produktverpackungen kannst du Informationen bereitstellen, die Transparenz verbessern, Feedback einholen und die Interaktion mit den Verbrauchern fördern. Dein Kunde erfährt alle relevanten Informationen über deine Waren mit nur einem Scan.

Erhöhe den Verkehr auf deiner Website

Heute haben praktisch alle Unternehmen eine Website. Um dein Geschäft anzukurbeln, möchtest du natürlich auch, dass die Leute auf die Website deines Unternehmens gehen. Das kannst du erreichen, indem du auf der Verpackung deiner Waren einen QR Code mit der URL der Website anbringst. Erstelle einfach einen und klebe ihn auf die Produktverpackung. Es leitet die Leser nach dem Scannen schnell auf deine Website. Das Ergebnis ist ein Anstieg der Besucherzahlen sowie der Likes und Shares auf deiner Website.

Wie man QR Codes auf Produktverpackungen erstellt

Du überlegst vielleicht, wie du QR-Codes auf Produkten erstellen kannst Verpackungen, jetzt, wo du die Vorteile einer solchen Verpackung kennst. Wähle einfach den passenden Code für die Daten, die für dein Produkt relevant sind. Bevor du einen QR Code sinnvoll in die Produktverpackung einbaust, solltest du dir überlegen, welche Details oder Anweisungen du hinzufügen möchtest. Erstelle dann den gewünschten QR Code mit Hilfe der unten stehenden Anleitung.

Schritt 1: Gehe zu Trueqrcode und gib die URL ein, die du für den QR Code auf deiner Produktverpackung verwenden möchtest. – Finde einen zuverlässigen QR codeMaker, der die Erstellung von QR codes schnell und einfach ermöglicht. Mit dem QR-Code-Generator von Trueqrcode kannst du QR-Codes erstellen und erwerben, ohne vertrauliche Details preiszugeben.

Schritt 2: Dein einzigartiger QR code wird sofort erstellt. – Verwende geeignete Strukturen, wie z. B. kontrastierende Farben oder Rahmen, bevor du den QR code erstellst, um sicherzustellen, dass er gescannt werden kann. Wenn du mit dem QR Code zufrieden bist, klicke auf „Erzeugen“ und dein QR Code wird sofort erstellt.

Schritt 3: Speichere deinen QR code in deinem persönlichen Konto. – Speichern Sie Ihre erstellten QR Codes auf Produktverpackungen so schnell wie möglich auf dein persönliches Konto. Auf diese Weise verhinderst du, dass deine Konkurrenten deinen QR verwenden, und speicherst ihn für deine eigene spätere Verwendung.

Schritt 4: Lade deinen QR code in einer .jpg-Datei herunter. – Sobald du die Daten gespeichert hast QR Codes auf Produktverpackungen, musst du sie für die spätere Verwendung herunterladen. Es ist ratsam, deinen QR Code als JPG-Datei herunterzuladen und nicht als einen der anderen Open-Source-Dateitypen.

Schritt 5: Verwende deinen heruntergeladenen QR Code in deinem Produktverpackungsdesign. – Jetzt, wo dein QR Code vorbereitet ist, kannst du ihn als JPG-Datei herunterladen, damit du ihn später in deinem Produktverpackungsdesign verwenden kannst.

Schritt 6: Du kannst verfolgen, wie oft die QR-Codes auf den Produktverpackungen in deinem Konto gescannt. – Mithilfe der genauen Nachverfolgung von QR code Scans kannst du deine Kampagne bei Bedarf in Echtzeit ändern. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie deine QR Codes funktionieren, schau dir das Analyse-Dashboard an.

QR codes on Product Packaging
QR codes on Product Packaging

Beste Praktiken für QR Codes auf Produktverpackungen

Bei der Erstellung von QR Codes auf Produktverpackungen gibt es ein paar nützliche Tipps, die du beachten solltest, damit deine Bemühungen die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Hier sind ein paar Best Practices für QR Codes auf Produktverpackungen.

QR Codes auf Produktverpackungen Waren

Unternehmen können von QR Codes profitieren, indem sie unseren QR Code auf ihrer Produktverpackung verwenden, um eine digitale Coupon-Kampagne durchzuführen. Die Kunden können auf weitere Angebotsdetails zugreifen, indem sie den QR Code auf der Produktverpackung scannen, die Coupons direkt auf ihrem Handy speichern, sie an sich selbst per E-Mail schicken oder sie sofort mit anderen in den sozialen Medien und anderswo online teilen. Dank der QR Codes auf den Produktverpackungen müssen sich die Verbraucher/innen nicht mehr darum kümmern, Coupons aufzubewahren oder daran zu denken. Sie haben deine Coupons, wenn sie Zugang zu ihren Handys haben. Außerdem können Unternehmen mit unserem dynamischen Code die Leistung ihrer Rabattkampagne bewerten, indem sie die Häufigkeit, den Ort, den Zeitpunkt und das Gerät, mit dem der Code gescannt wird, anzeigen.

QR Codes für Spieleentwickler

Spielefirmen bitten nach der Veröffentlichung eines neuen Videospiels häufig um Feedback in verschiedenen Bereichen, angefangen bei der Spielerfahrung, dem ansprechenden Verpackungsdesign und der Plattform, über die die Nutzer/innen das Spiel gekauft haben. Spieleentwickler können außerdem mit dem eingebetteten Feedback-QR-Code auf ihren Verpackungsbeilagen für ihre Marke werben, Kategorien und Unterkategorien für Bewertungen erstellen und Kundenkontaktdaten wie E-Mail-Adressen und Telefonnummern sammeln, um ihre Mailinglisten für zukünftige Aktionen zu erweitern.

Ebenso ist ein QR code unerlässlich, wenn du einen Laden hast oder bauen willst, um potenzielle Kunden anzulocken und ihre Treue zu belohnen. Dank des QR codes, der auf allen Broschüren deines Ladens abgedruckt ist, können deine Kunden jeden Deal direkt auf ihren mobilen Geräten speichern, ihn mit Freunden teilen und vieles mehr.

QR Codes auf Produktverpackungen für Einzelhändler

Einzelhändler drucken routinemäßig QR Codes auf ihre Waren, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erhöhen, ohne viel Geld auszugeben. Das Aufdrucken von QR Codes auf den Produktverpackungen aller Artikel, die du in deinem Laden verkaufst, ist eine gute Möglichkeit, um für deine Verkaufsfläche zu werben und Produktbeschreibungen bereitzustellen. Mit Hilfe dieses QR Codes können die Kunden alle gewünschten Informationen über deinen Laden scannen, speichern und entdecken. Ein Link zu deinem Online-Laden ermöglicht es potenziellen Kunden auch, von zu Hause aus einzukaufen.

Füge einen QR Code zur Verpackung deines Hotelprodukts hinzu.

Um den Verkauf von Spa-Produkten in den Geschäften zu steigern, verwenden einige Hotels und Resorts QR Codes auf ihren Verpackungen. Über den QR Code können die Kunden auf einer mobilfreundlichen Website wichtige Informationen über das Unternehmen abrufen, z. B. das Leitbild, den Standort und die Öffnungszeiten. So können Kunden aus anderen Ländern problemlos weitere Einkäufe gewinnen.

Hinweise zum Anbringen von QR Codes auf Produktverpackungen

Stelle sicher, dass dein QR Code aktiv ist

Teste deinen QR Code mit einigen verschiedenen Scan-Anwendungen, bevor du ihn auf deine Karte schreibst. Wenn du den QR Code ohne Überprüfung hinzufügst, wirst du nicht wissen, ob der QR Code, den du auf deiner Produktverpackung angebracht hast, aktiv ist oder nicht. Wenn der Code nicht aktiv ist, hat es keinen Sinn, ihn zu deinem Produkt hinzuzufügen.

Hast du dem QR Code die richtige URL hinzugefügt?

Bevor du deinen QR Code auf deiner Produktverpackung platzierst, solltest du sicherstellen, dass er auf die richtige URL zeigt. Es besteht die Gefahr, dass du potenzielle Kunden verlierst, wenn der QR Code nach der Veröffentlichung den interessierten Kunden nicht auf die von dir vorgesehene Website leitet. Überprüfe unbedingt, ob der QR Code auf die richtige URL zeigt oder nicht.

Ist dein QR Code gut sichtbar?

Eines der wichtigsten Dinge, die du bei der Anbringung des QR Codes auf der Produktverpackung beachten musst, ist seine Sichtbarkeit. Wenn der QR Code nicht sichtbar ist, hat es keinen Sinn, ihn auf der Verpackung anzubringen. Der QR Code muss mindestens 0,8 x 0,8 Zoll groß sein, damit die Käufer/innen ihn leichter einscannen können.

Gewinnen Sie ein ausgezeichnetes Design

Wenn du einen Vorteil gegenüber deinen Mitbewerbern haben willst, muss dein QR Code deutlich auf deiner Produktverpackung platziert sein. Um das zu erreichen, musst du die Aufmerksamkeit des Käufers darauf lenken. Du kannst deinen QR Code mit einem stilvollen Rahmen, einem auffälligen Farbschema oder sogar mit einer Nachricht am unteren Rand aufwerten.

FAQ

Die häufigsten Fragen und Antworten

Ja, Menschen können definitiv einen QR Code auf Produktverpackungen scannen. Wenn der QR Code auf deinem Produkt mit einem Mobiltelefon gescannt wird, erhalten die Menschen zusätzliche Informationen über den Artikel oder die Dienstleistung, die du verkaufst.

Der QR Code sollte in der Regel mindestens 0,8 x 0,8 Zoll groß sein, damit die Kunden ihn leichter einscannen können. Du kannst es auch größer gewinnen, aber 0,8 x 0,8 Zoll ist die ideale Größe.

Ein QR Code kann überall auf ein Produkt gedruckt werden, solange er von den Kunden leicht gescannt werden kann und gut sichtbar ist. Die meisten Vermarkter würden den QR Code unten links oder unten rechts platzieren, aber du solltest überlegen, wo der Code am besten erscheint.

Mit einer dynamischen QR Code-Lösung kannst du die Nutzung von QR Codes überwachen, d.h. du kannst die Scans, Standorte und Geräte verfolgen.

Die Menschen entscheiden sich dafür, QR Codes auf Produkten zu scannen, weil sie von Smartphones abgerufen werden können und für kontaktlose Interaktionen in allen Dienstleistungsbereichen von Vorteil sind.